Drei Personen sitzen gemeinsam vor einem Laptop

Werde Content Marketing Manager (m/w/d) bei Koch International

Osnabrück
Ab sofort
Vollzeit

Weiterbildungs-möglichkeiten

30 Tage
Urlaub

Jährliches Mitarbeitergespräch

Deine Aufgaben

Möchtest du in einer vielseitigen Rolle eine Schlüsselposition im digitalen Marketing übernehmen und aktiv dazu beitragen, unsere Markenpräsenz zu stärken sowie unsere Marketingziele zu erreichen? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben umfassen:

  • Kreative Content-Erstellung: Entwicklung und Veröffentlichung von hochwertigen Texten, Bildern und Videos für Website, Blog und Social Media
  • Zielgerichtete Kampagnen: Strategische Planung und Umsetzung kreativer Maßnahmen zur effektiven Zielgruppenansprache
  • Trend- und Marktanalyse: Beobachtung aktueller Entwicklungen im Content-Marketing und Ableitung innovativer Ansätze
  • Effizientes Projektmanagement: Steuerung und Koordination von Content-Projekten
  • SEO & Performance-Optimierung: Analyse und Optimierung von Inhalten für bessere Sichtbarkeit und Reichweite
  • E-Mail-Marketing: Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Newsletter-Strategien
  • Social-Media-Management: Pflege, Weiterentwicklung und Community-Engagement auf relevanten Plattformen
Auszubildende von Koch International
Symbolbild: Person sitzt in Gruppe vor Notebook und lächelt
Duale Studenten von Koch International
Frau steht am Tisch vor einem Laptop

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation, Medienkauffrau/Medienkaufmann, Grafikdesigner/Grafikdesignerin oder Studium/Weiterbildung in Social Media, Marketing oder Gestaltung.
  • Praktische Erfahrung in der Content-Erstellung (z.B. Videos, Fotos) sowie in der Projekt- und Kampagnenbegleitung
  • Sicherer Umgang mit gängigen Programmen wie Photoshop, Premiere Pro, Google Ads und den wichtigsten Social-Media-Plattformen ist wünschenswert
  • Proaktive Arbeitsweise, Projektmanagement und Teamgeist
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie, um Kolleg:innen und Kund:innen zu begeistern
  • Kreativität und ein gutes Gespür für ansprechenden Social-Media-Content

Einblicke in den Berufsalltag

Mitarbeiterin von Koch International
Du hast noch Fragen?
Melde dich gerne bei uns.
Emily Hömske
HR-Manager
Nach oben scrollen