Gemeinsam für Vielfalt – Koch International unterzeichnet Charta der Vielfalt

LOGISTICS BEYOND BORDERS

Bei Koch International stehen die Menschen im Mittelpunkt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Wir sind stolz darauf, ein bunt und vielfältig aufgestelltes Team zu sein, denn genau das macht uns stark.
Im Einklang mit unseren Werten und unserem Engagement für eine inklusive Unternehmenskultur freuen wir uns, bekannt zu geben, dass Koch International die Charta der Vielfalt unterzeichnet hat.

Die Charta der Vielfalt:

Die Charta der Vielfalt ist eine Initiative zur Förderung von Vielfalt und Inklusion in Unternehmen und Organisationen. Durch die Unterzeichnung der Charta verpflichten wir uns dazu, die Vielfalt unserer Mitarbeitenden anzuerkennen, zu schätzen und zu fördern. Wir setzen uns aktiv dafür ein, Diskriminierung am Arbeitsplatz zu bekämpfen und Chancengleichheit für alle zu gewährleisten.

Vielfalt als Stärke:

Wir sind fest davon überzeugt, dass Vielfalt unsere Innovationskraft stärkt und uns als Unternehmen wettbewerbsfähiger macht. Indem wir unterschiedliche Perspektiven, Erfahrungen und Fähigkeiten zusammenbringen, können wir bessere Logistiklösungen entwickeln und unseren Kund:innen einen noch höheren Mehrwert bieten.
Unser Engagement:
Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzen wir ein öffentliches Zeichen für unser Engagement und unsere Verpflichtung gegenüber Vielfalt und Inklusion. Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden wertgeschätzt, respektiert und gleichberechtigt fühlen. Dafür fördern wir den interkulturellen Austausch, bieten Weiterbildungsmaßnahmen an und nehmen aktiv an Projekten teil, die die Vielfalt unserer Belegschaft stärken.

Gemeinsam über Grenzen hinaus:
Unsere Verpflichtung zur Vielfalt geht Hand in Hand mit unserem Slogan „LOGISTICS BEYOND BORDERS“. Indem wir über die Grenzen hinausgehen und Vielfalt aktiv fördern, schaffen wir eine offene und inklusive Unternehmenskultur, die für unsere Mitarbeitenden und unsere Kunden gleichermaßen von Vorteil ist.

Wir sind stolz darauf, Teil der Charta der Vielfalt zu sein und setzen uns weiterhin dafür ein, in integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder Einzelne sein volles Potenzial entfalten kann.

Gemeinsam gehen wir über unsere Grenzen hinaus.

27.06.2023 Koch International 

Nach oben scrollen